Lesung von Patrick Addai in der LBS Bad Radkersburg

„Lese-Freitag“ hieß das Motto in der Landesberufsschule für den Handel in Bad Radkersburg am Freitag, den 27. April 2018, um Begeisterung für das Lesen bei den SchülerInnen zu wecken. Aus diesem Anlass performte der österreichische Kinder- und Jugendbuchautor Patrick Addai, er ist gebürtiger Ghanese, einige Geschichten aus seinen erfolgreichen Büchern „Ein Adler bleibt immer ein Adler“, „Sprich mit mir, Esel!“ und „Worte sind schön“ oder „Der alte Mann und die geheimnisvolle Rauchsäule“.

Begrüßt wurde der Autor von Berufsschuldirektor Gerhard Seitinger und seiner Stellvertreterin  Gerta Mautner, danach lauschten alle SchülerInnen dieses Turnus den spannenden und fesselnden Geschichten von Patrick Addai. Organisiert wurde dieser Nachmittag von der Berufsschullehrerin Veronika Puntigam, die Finanzierung übernahm die Schulbuchhandlung Kaufhaus-Modehaus Wallner aus Halbenrain mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Steiermark.